Großhansdorfer Grüne Wahlliste für die Kommunalwahl 2023 aufgestellt

Wir Großhansdorfer Grüne sehen uns für die Kommunalwahl im Mai 2023 gut gerüstet. Bei der kürzlich stattgefundenen Wahlversammlung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der kommenden Gemeindevertretung gewählt. Dies erfolgte in großer Einmütigkeit. „Die meisten Abstimmungen erfolgten einstimmig“ so Sabine Rautenberg, die auf Platz 1 in die Wahlen startet. Auf den Plätzen zwei bis sieben folgen Matthias Sünnemann, Udo Kasel, Stefan Kehl, Christian Schwarz, Udo Muchall und Nora Pfaff.

Wir Grüne stellen in der Großhansdorfer Gemeindevertretung mit sieben Mitgliedern die zweitstärkste Fraktion und erzielten bei der Kommunalwahl 2018 27,87 Prozent.

Sabine Rautenberg: „Energiewende, Klima- und Naturschutz und die ökologische Transformation der Verkehre bleiben auch in Großhansdorf wichtige Themen, um die wir uns weiterhin kümmern.“ Auf dem Photo von links (hinten): Andreas Wagner, Nora Pfaff, Wolf Langner, Udo Muchall, Sabine Rautenberg, Stefan Kehl, Matthias Sünnemann, (vorne) Christian Schwarz, Damian Schwichtenberg, Udo Kasel

Der neue Vorstand im Ortsverband für 2022

Neuwahl Vorstand des grünen Ortsvereins Großhansdorf am 27. Juni 2022

Der alte Vorstandsvorsitz bei den Grünen Großhansdorf ist der neue: einstimmig wurden Sabine Rautenberg als Ortsvereinsvorsitzende, Matthias Sünnemann als Stellvertreter und Stefan Kehl als Kassenwart bestätigt. Neu ist die Verstärkung durch drei Beisitzer*innen: Nora Pfaff, Udo Muchall und Christian Schwarz wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Dazu Sabine Rautenberg „Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Themen jetzt auf eine breitere Basis stellen können. Wir sind mit 29 Mitgliedern ein wachsender Ortsverband und dazu passt ein breit besetzter Vorstand.“

Der neu gewählte Ortsvorstand wird den Schwung für die thematische Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr nutzen. Sabine Rautenberg: „Energiewende, Klima- und Naturschutz und Herausforderungen im Verkehrssektor sind auch in Großhansdorf brennende Themen, die wir weiter bewegen werden.“

Auf dem Photo von links (ohne Nora Pfaff): Stefan Kehl, Matthias Sünnemann, Sabine Rautenberg, Christian Schwarz, Udo Muchall

Alle Wahlkampftermine gibt´s links unter Termine!

Hörtip

Lohnt sich immer! Fröhlich, informativ, und manchmal eeechht kontrovers!

Hörtip 2

Jung & Naiv #551

Aladin El-Mafaalani, Soziologe und Hochschullehrer. Seit 2019 ist er Ordinarius für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft an der Universität Osnabrück, vorher in Münster tätig. Seine Bücher zu Migration und Bildung erreichen auch eine breite Leserschaft außerhalb des wissenschaftlichen Publikums. Einige von ihnen waren oder sind Bestseller. Ein Gespräch über Rassismus, „Rassen“, die Geschichte von all dem und was das für unsere Gesellschaft bedeutet.

Eine Fotovoltaik-Anlage rechnet sich! Ab dem ersten Tag für die Umwelt.