Menü

Herzlich willkommen bei uns! Bündnis 90 / Die Grünen in Großhansdorf

Der neue Vorstand ist der selbe

Am 25. November haben wir zu 11t unsere GRÜNE Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftszentrum abgehalten, über das zurückliegende und das kommende Jahr diskutiert.

Wir sind uns einig, dass wir besser dastehen, als zuvor:

Nach anfänglicher Unruhe hat sich die neue, gewachsene Fraktion gefunden. Wir arbeiten geschlossen und solidarisch zusammen.

Im kommenden Jahr wollen wir nun auch an unserer medialen Erreichbarkeit arbeiten. Unsere GRÜNE-website wollen wir aktueller machen. Sie soll zu einem Ort des Austauschs über Großhansdorfer Themen aus GRÜNER Sicht werden. Und ein Blick in unser facebook-Profil soll sich bald auch wieder lohnen. Hier wollen wir ebenfalls Informationen verbreiten ud Diskussionen starten.

Und der Ortsverband wird stärker. Neue Mitglieder kommen zu Ortsverbandssitzungen und wollen, teilweise mitgerissen von der FFF-Bewegung, nun auch aktiv dazu beitragen, der Bekämpfung der Klimakrise eine Mehrheit in Politik und Gesellschaft zu erarbeiten. Andere Neumitglieder bleiben zunächst passiv, machen aber durch ihren Parteieintritt ihre Unterstützung deutlich.

Im Anschluss an die Diskussionen fanden die Wahlen statt.

Der alte Ortvorstand, besetzt mit Sabine Rautenberg, Stefan Kehl und Matthias Sünnemann, wurde ebenso einstimmig und mit ausdrücklichem Dank entlastet,

wie der neue Ortsvorstand, besetzt mit Sabine Rautenberg, Stefan Kehl und Matthias Sünnemann, einstimmig gewählt wurde.

U. K.

 

Termine

Alle Wahlkampftermine gibt´s links unter Termine!

Hörtip

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/?hl=de

Lohnt sich immer! Fröhlich, informativ, und manchmal eeechht kontrovers!

Hörtip 2

 

Jung & Naiv #551

Aladin El-Mafaalani, Soziologe und Hochschullehrer. Seit 2019 ist er Ordinarius für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft an der Universität Osnabrück, vorher in Münster tätig. Seine Bücher zu Migration und Bildung erreichen auch eine breite Leserschaft außerhalb des wissenschaftlichen Publikums. Einige von ihnen waren oder sind Bestseller. Ein Gespräch über Rassismus, „Rassen“, die Geschichte von all dem und was das für unsere Gesellschaft bedeutet.

Eine Fotovoltaik-Anlage rechnet sich! Ab dem ersten Tag für die Umwelt.