Menü

 

Diese jungen Buchen bei den Rauen Bergen haben sich entschieden :

sie sind GRÜNE, sie stehen für GRÜN.

Nun wissen wir leider, dass erwachsene, alternde Buchen, so schön und stattlich sie auch sein mögen, gegen Hitze und wiederkehrende Trockenperioden nicht so widerstandsfähig sind, wie es uns aus der Vergangenheit scheinen mag.

Hoffen wir also, dass GRÜN sich soweit durchsetzt, dass in letzter Minute aktiv gegen die Klimakrise gearbeitet wird, auch in Deutschland.

Ein aktuell interessanter Artikel zum Wald in:

taz.die tageszeitung vom 20.03.2020 Auf dem Holzweg

Termine

Alle Wahlkampftermine gibt´s links unter Termine!

Hörtip

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/?hl=de

Lohnt sich immer! Fröhlich, informativ, und manchmal eeechht kontrovers!

Hörtip 2

 

Jung & Naiv #551

Aladin El-Mafaalani, Soziologe und Hochschullehrer. Seit 2019 ist er Ordinarius für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft an der Universität Osnabrück, vorher in Münster tätig. Seine Bücher zu Migration und Bildung erreichen auch eine breite Leserschaft außerhalb des wissenschaftlichen Publikums. Einige von ihnen waren oder sind Bestseller. Ein Gespräch über Rassismus, „Rassen“, die Geschichte von all dem und was das für unsere Gesellschaft bedeutet.

Eine Fotovoltaik-Anlage rechnet sich! Ab dem ersten Tag für die Umwelt.